Hey Ho lieber Leserschaft. Ich halte fest, ich habe meine Vorhersage, natürlich nicht halten können. Hat mich aber auch weniger überrascht, um ehrlich zu sein. Wie immer gelobe ich Besserung für meine Wechselhaftigkeit in der Pflege dieses Blogs und versuche hier die Zeit für das Intervall zwischen zwei Blogeinträgen mal wieder monoton fallend zu gestalten, mit einem Grenzwert g und g < 10. Damit meine ich Tage, nicht Wochen. Also viel Spaß beim Lesen dieses Beitrages, geschrieben in meiner ersten Ferienwoche für dieses Schuljahr.
Also aktuell habe ich den ersten Abschnitt dieses Schuljahres geschafft. Immerhin stellte dieser mit seinen 9 Wochen auch knapp ein Viertel des Schuljahres dar. Auch wenn die Zeit gefühlt viel schneller vergangen ist. Dieses erste Viertel beinhaltete auch viele schöne und anstrengende Dinge wie die erste Klausurenphase sowie verschiedene türkische Feiertage. Zurückblickend muss ich sagen, dass die ersten Wochen für mich schon ein ziemliche Herausforderung darstellten, aber es aber der Mitte deutlich angenehmer geworden ist und ich konnte viele Dinge viel mehr genießen. Ich hoffe, dass dieser Trend so erhalten bleibt.
Der kommende zweite Abschnitt des ersten Semesters geht dann bis Ende Januar, dann schließt sich eine zweiwöchige Semesterpause an. Prinzipiell sind es auch wieder 9 Wochen Unterricht. Denn hier gibt es keine wirklichen Weihnachtsferien. Als Lehrer haben wir nur über die Feiertage frei und müssen dann am 27. Dezember wieder in der Schule sein. Mein Bruder wird sich sicherlich freuen, dass er keinen Gast hat, der seine Couch in Anspruch nimmt für 1 bis 2 Wochen und ihm zusätzlich noch Lektionen in Fußball Manager, Madden und Darts erteilt :D. Für diese Phase habe ich mir vorgenommen noch weiter meinen Unterricht zu verbessern und ein bessere Arbeitsökonomie zu erreichen, als an manchen Tagen und Wochen bisher.
Wie bereits erwähnt bin ich nun die erste Woche in den Ferien und nachdem sich verschiedene Pläne zerschlagen haben, habe ich mich entschieden, hier zu bleiben und einfach zu entspannen. Meine to-do-liste für diese Woche sieht wie folgt aus:
- endlich durch das letzte Buch von Song of ice and fire kämpfen
- Mein Audiobook zu Ende hören
- Möglichst viel Sport machen
- Meine neue Steeldartscheibe anbringen
- Bei chess.com endlich in die Legendenliga aufsteigen und 1000er Rapid Rating zementieren
- DAZN solange nerven, bis ich endlich mein Geld wiederbekomme
- Mein türkisches Kreditkartenlimit von 60 Euro erhöhen
Also vermute ich, dass mir nicht ganz so langweilig wird. Da ab morgen auch endlich das Wetter besser werden soll. Da heute ein Dauerregentag ist. Am Ende der Ferien wartet noch ein kleines Highlight. Mit dem ersten Elternsprechtag, der am Sonntag stattfinden wird. Ich bin bereits sehr gespannt, wie dieser ablaufen wird.
Aber das ist vielleicht etwas für den nächsten Beitrag, erstmal muss ich nun wieder ein wenig Schach spielen, um zumindest ein wenig Energie loszuwerden, da ich bei dem Wetter vermutlich nicht laufen gehen werde. Also wir sehen uns dann hoffentlich in weniger als 10 Tagen wieder.