Winterferien ahoi

Moin Moin. Ein neues Jahr ist auch immer die Möglichkeit für neue Traditionen. Aber mal schauen, ob mich dieser neue Einstieg in den Eintrag überzeugt und ob ich dabei bleiben werde. Wie immer melde ich mich später als angekündigt, aber immerhin melde ich mich. Und trotz der vielen Verspätungen, war das letzte Jahr mit eines meiner aktivsten Jahre auf diesem Blog, wenn wir die Quantität der Beiträge betrachten. Mal schauen ob ich den Trend aufrecht erhalten kann und euch weiterhin mit meinen Belanglosigkeiten belästigen kann. Also Feuer frei für die heutige Belanglosigkeit :D.

Die letzten Woche in der Schule stellten mit die stressigsten im jetzigen Schuljahr dar, da wir bis gestern alle unsere Noten fertig haben mussten, was bedeutete ich musste extensiv meiner „Lieblingstätigkeit“ dem Korrigieren nachgehen. Aber es ist hoffentlich alles geschafft und ich freue mich auf die kommenden Ferien. Diese starten nächste Woche und dauern 14 Tage. In Kairo gab es ja solche Winterferien nicht, somit ist es das erste Mal seit einigen Jahren, dass ich wirklich Winterurlaub machen kann. Und natürlich will ich diese auch gebührend wahrnehmen und mich mal wieder so richtig mit meinen Snowboard hinlegen. Dieses lag die letzten ungefähr 10 Jahre in einem Keller rum und durfte keinen Schnee sehen. Doch nun ist es endlich so weit. Nach einigem Suchen wurden sogar noch meine Schuhe gefunden und ich bin bestens vorbereitet auf den Winterurlaub. Also fast. Neben den bereits vorhandenen Material habe ich Helm und Brille (in einer äußerst stylischen und dezenten Farbkombination :D) und Handschuhe. Ansonsten sieht es noch ein wenig mau aus. Also aktuell könnte ich mit Badehose und Hoodie fahren. Wäre mit Sicherheit ein lohnenswerter Anblick, aber könnte dann doch etwas kalt werden. Darum sollte ich eigentlich nun anfangen mich um eine snowboardgeeignete Jacke und Hose zu kümmern. Und ich habe ja auch noch eine ganze Woche Zeit. Also absolut null problemo. Ich sehe mich schon nächsten Samstag, einen Tag vor Abflug, durch alle möglichen Läden laufen um etwas passendes zu finden. Also für Insiderinformationen über coole Snow- bzw. Wintersportläden hier in Istanbul wäre ich dankbar.

Prinzipiell sehe ich das Projekt Winterklamotten positiv und denke, dass ich das schon ziemlich gut managen werde. Vermutlich wird nichts an meinem Outfit zusammenpassen und ich werde wie ein Kanarienvogel aussehen, aber was soll es. Etwas ffragwürdiger beurteile ich dann doch schon meine Performance auf dem Board. Immerhin stand ich nun seit 10 Jahren nicht mehr auf einem Snowboard. Das könnte also sehr lustig werden. Zumindest für meine Freunde, wenn ich beim ersten Schlepplift mich in den Schnee packen werde. Was mir Hoffnung macht, ist das ich ja nun im Sommer ab und zu Wakeboarden war und aktuell des öfteren mit dem Longboard unterwegs bin. Diese verhalten sich ja zumindest ähnlich zu dem Snowboard. Und zumindest auf dem Longboard mache ich aktuell gar keine so schlechte Figur mehr. Zumindest rede ich das mir ein. Aber der 180 Step und der Ghostride sind schon kleine Tricks, die ich fast sicher beherrsche. Aber mal schauen wie es dann das erste Mal auf Schnee aussehen wird.

Neben der Zeit in Österreich werde ich versuchen noch ein paar Tage hier in der Türkei versuchen Snowboard fahren zu gehen. Aber auch da ist meine Planung auch noch nicht weiter, als dass ich diese Idee im Kopf habe. Es kann auch so enden, dass ich es nicht mache und meine zweite Ferienwoche mit Schach und Büchern verbringen werde. Aber da dies ja noch weit in der Zukunft liegt, schiebe ich diese Entscheidung noch ein wenig auf.

Ansonsten soll es das erstmal wieder gewesen sein. Ich denke ich werde mich bereits nächstes Wochenende wieder melden, dann wenn das erste Halbjahr geschafft ist. Und ziehe mal Bilanz aus der ersten Hälfte meines ersten Schuljahres hier in Istanbul. Eventuell ja wieder am Flughafen, um doch noch ein paar Traditionen hier hochzuhalten. Als bis dahin. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar