Hey Ho 🙂
hier ist Ricardo, 32, 1880 mm, xx kg und mir gehört dieser außerordentlich gute, stark belesene und anschauliche Blog, in dem ich unfassbar häufig schreibe. Angefangen habe ich mit diesem Blog als ich im Jahr 2018 nach Kairo gezogen bin, um dort als Lehrer an einer deutschen Schule zu arbeiten. Das führen dieses Blogs stellt während dieser Zeit für mich immer eine Möglichkeit zur Reflexion dar. Darum habe ich mich entschieden, diesen Blog auch nach meiner Zeit in Kairo weiterzuführen. Was aber vorerst bleiben wird, ist die alte URL-Adresse.
Aktuell stehe ich vor dem nächsten kleinen oder größeren Abenteuer. Nach 4 Jahren Arbeit als Lehrer in Kairo, werde ich nun ein Jahr bestehend aus Freiwilligenarbeit und Reisen erleben. Die Freiwilligenarbeit wird in Südafrika und Namibia stattfinden. Mehr dazu werdet ihr dann in verschiedenen Blogbeitragen erfahren. Also müsst ihr euch immer mal wieder hierher verirren.
Die Inhalte meines Blogs sind immer sehr divers. Zum einen werde ich natürlich ein wenig über meine Freiwilligenprojekte erzählen. Was ich hier erlebe, wie es mir in den Projekte ergeht und natürlich was hinter den Projekten steht. Des Weiteren werde ich euch von dem Leben in den verschiedenen Ländern erzählen oder ich erzähle euch einfach Dingen, die mir gerade so durch den Kopf gehen. Oder ich erzähle einfach von meinem Sport, den ich so treibe. Also kurz um, für jeden ist was dabei.
Als letztes möchte ich noch kurz eine Warnung aussprechen. Meine Stärken liegen tendenziell eher im mathematischen oder logischen Bereich. Weniger bei Fragen, sollte da jetzt ein Komma hin oder ist der Satzbau so überhaupt der deutschen Sprache würdig. Darum verzeiht mir bitte alle orthographischen oder grammatikalischen Fehler. (Man könnte daraus ja auch ein Trinkspiel machen.)
Ansonsten wünsche ich natürlich größtmögliche Unterhaltung mit meinem Blog. Ich freue mich auch über jedes Feedback, egal ob positiv oder negativ.